Montag, 2. April 2012

Remember

Es fühlt sich so scheiße an, zu wissen, dass ich mit einem einzigen Anruf damals alles wieder hätte geradebiegen können, dass ich alles hätte bekommen können, was ich damals wollte. Ich könnte jetzt bei M. sein, oder sie bei mir, wir jedenfalls zusammen. Wir könnten beste Freundinnen sein. Es hätte alles nach Plan laufen können. Ich hätte glücklich sein können.
Verdammte Scheiße, das zeigt mir mal wieder, dass ich richtig liege, wenn ich mal wieder predige, dass man mehr und aufrichtiger miteinander reden muss.

Ich hab immer noch so viel im Kopf rumschwirren.. Es ist alles ein bisschen viel gerade. Plötzlich meldet sich T. wieder, ich bleibe mit M. in Kontakt, A.s Tod. Eines davon wäre schon genug zum Nachdenken gewesen, aber gleich alles auf einmal.. Na, mal sehen..

Ich merke aber schon, dass ich nicht so euphorisch wie sonst auf M. reagiere. Irgendwie freue ich mich schon, aber irgendwie auch nicht. Es ist anscheinend doch einiges kaputt gegangen damals. Und ich möchte mich auch nicht gleich wieder so mitreißen lassen und mich überstürzt in Träumereien verlieren, die sich dann als unrealistisch erweisen. Ich möchte in Zukunft auch niemanden mehr als 'beste Freundin' titulieren, selbst wenn es mit M. und T. wieder richtig werden sollte. Dann hab ich eben drei 'sehr gute Freundinnen'. Und ich möchte auf alle Fälle auch vermeiden, irgendeine vorzuziehen. Sie haben alle ihre Stärken und ihre Schwächen, und alle drei haben es verdient, gleich behandelt zu werden. Alle drei sind mir sehr wichtig. Ich möchte keine vernachlässigen.

Und was mir noch aufgefallen ist:
Ich habe nicht das Bedürfnis über A. zu schreiben, obwohl ich soo viel darüber nachdenke. Ich hab ihr viel zu verdanken, einfach bezüglich meiner persönlichen Entwicklung. Sie war mir wichtig, auch ohne dass ich noch Kontakt zu ihr gehabt hätte. Nun ist sie tot und ich versuche, mit dem Gedanken klarzukommen. Es fällt mir schwer, es ist noch sehr unwirklich.
Es ist einfach unglaublich unfair. Es ist soo unfair. Ich habe ein negatives Menschenbild, aber wenn ich überzeugt davon bin, dass es einen Menschen gab, der das nicht verdient hatte, dann war es A.
Mehr möchte ich, glaube ich, gar nicht schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen