Montag, 13. Februar 2012

Schon GEZahlt?

Sehr geehrte Damen und Herren,


da ich davon ausging, sowieso von den Gebühren befreit zu werden, habe ich meine Geräte angemeldet, anstatt - wie viele andere - die Auskunft komplett zu verweigern. Ich erhielt daraufhin die Nachricht, bis zur mit dem Erhalt meines BAföG-Bewilligungsbescheids einhergehenden Prüfung meines Gebührenbefreiungsantrags die anfallenden Gebühren begleichen zu müssen. Nun kam also eine Rechnung über 53,94€.
Erklären Sie mir doch bitte, wovon ich diese Rechnung bezahlen soll, wenn ich - wie Ihnen aufgrund der Sachlage klar sein sollte - immer noch auf meine seit Oktober fälligen BAföG-Leistungen warte! Diese Logik soll wirklich mal jemand verstehen; zumal es für Sie doch auch noch Mehraufwand bedeuten müsste, mir dann anschließend das bezahlte Geld zurückzuüberweisen.
Ich kann diese Rechnung jedenfalls nicht bezahlen, denn ich habe noch genau 16,23€ im Geldbeutel und nichts mehr auf dem Konto, und damit sollte ich noch bis Ende des Monats auskommen, denn erst dann wird laut meiner BAföG-Sachbearbeiterin "hoffentlich" die Nachzahlung auf meinem Konto eingehen.


Mit freundlichen Grüßen

A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen