Montag, 21. Mai 2012

"Spring!"

"Wie hoch?"

So in etwa fühle ich mich gerade.
Unabhängig wollte ich sein. Gleichgültig.
Stattdessen ist eine einzige SMS in der Lage, meine kleine Welt wieder aus den Angeln zu heben.
A. ruft mich teilweise morgens an, um mich aus dem Bett zu kriegen. Vergeblich, da ich meist nicht rangehe. Jetzt bekomme ich morgens um sechs eine SMS, die mich emotional dermaßen aufwühlt, dass ich nicht mehr schlafen kann; ja, dass ich das Gefühl habe, ich muss das jetzt aufschreiben und loswerden, weil mir sonst schlecht wird. Allein diese Tatsache zeigt, wie viel Raum er noch immer in meinem Leben einnimmt.
Wie lange ist es nun her, dass ich ihm die Karte geschrieben habe? Heute bekomme ich eine Antwort. Wieso?
Zeigt das nur seine gute Erziehung, oder sein aufrichtiges Interesse?
Er sei derzeit für jedermann incognito. Gut, dass er's sagt, sonst hätte ich's nicht bemerkt. Hmpf.
Es kratzt mich, dass ich keine Ausnahme bin. Ich bin offensichtlich wie jeder andere. Jedermann eben. Schade. Aber immerhin rüttelt das stark an meinen Illusionen von der Bindung zwischen uns. Vielleicht hilft's mir ja beim Wachwerden.
Kein 'Ich hab dich lieb', nichts. Was hatte ich erwartet? Das hat er schließlich noch nie geäußert; zumindest nicht in nüchternem Zustand. Dennoch, es kratzt.
Oder soll der ausdrückliche Wunsch, dass es mir hoffentlich gutgehe, sein Interesse zum Ausdruck bringen? Wahrscheinlich.
Er habe seine Gründe. Jaa, das hat er immer. Helfen tut mir diese Aussage leider nicht. Klar hat er Gründe. Ich hab auch Gründe. Wer hat sie nicht. Aber das wirft nur wieder die Frage auf, welche Gründe das sind. In meinem Kopf hab ich die wildesten Phantasien und Theorien.
Nett finde ich es ja, dass er sich überhaupt meldet. Aber ist das jetzt ein Anlass, ihn anzurufen? Will er lieber seine Ruhe? Wie soll ich das deuten? Er hätte anrufen können, aber er schrieb eine SMS. Das spricht dagegen, ihn anzurufen. Aber er sucht immerhin Kontakt, das spricht eher dafür. Oder war es doch nur eine Anstands-SMS? *seufz*
So viele Fragezeichen und keine Antworten in Sicht.
Jetzt hab ich es immerhin mal aufgeschrieben und mich dabei ein wenig beruhigt. Ich bin innerlich etwas runtergekommen und ich zittere nicht mehr. Und ich bin wach. Um sieben. Wann war ich das letzte Mal um sieben wach? Lang ist's her. Danke dafür!
Wenn du bloß ein einziges Mal spüren könntest, wie viel du mir bedeutest..
Mir fehlen manchmal selbst die Worte dafür.
Jetzt sitze ich einfach lächelnd in meiner Wohnung und denke an dich.

Ich wünsche dir ebenso, dass es dir gut geht. Wenn es dir nur halb so gut geht wie mir, ist das schon eine Menge. Und wenn ich dir helfen kann, indem ich dich in Ruhe lasse, werde ich das tun, so schwer es auch fällt. Weil du mein bester Freund bist.

2 Kommentare:

  1. Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh es nervt tierisch, wenn man immerwieder durch kleinigkeiten von dieser einen person in den bann gezogen wird und egal wie gut es einem gerade geht , es trifft einen wie ein tritt in den magen und tut genauso weh! Ich weis nicht ob dir meine kommentare irgendwas bringen aber ich geb trotzdem nicht auf : manchmal ist es besser , sogar wichtig personen aus seinem leben zu streichen und sich von ihnen zu befreien !!! Bewahr dir die schönen erinnerungen, aber versuch loszulassen .....ganz lieben gruss anna maria :)

    AntwortenLöschen