Dienstag, 27. März 2012

Pure Happiness

Ich bin so glücklich gerade!
Sommer liegt in der Luft.
Ich habe V. kennengelernt. Eine tolle Frau. Ich fühle mich endlich wieder lebendig. So als ob alles gut wird. Der Sommer wird toll. Mit A., V., V.*, K., J., und bestimmt auch mit C.
Mein Leben kommt wieder auf die Reihe.
Ich freue mich sehr, ich bin wieder zufrieden mit dem Lauf der Dinge.


Und doch habe ich manchmal für einen Moment ein schlechtes Gewissen. Weil es mir gut geht und ihm nicht. Ich frage mich, ob ich mir alles nur eingeredet und mich hineingesteigert habe, oder ob ich wirklich nur eine gute Phase hab, wie es laut Dr. L. typisch für den Krankheitsverlauf sein soll. Es war real für mich. Dennoch fühle ich mich ab und zu, als hätte ich F. 'verarscht'. Natürlich habe ich das nicht. Aber ich würde mich verarscht fühlen, wenn es mir wirklich dreckig gehen würde und einer meiner Freunde dann auch damit ankommen würde, dass es ihm genauso mies geht, und plötzlich soll dann doch wieder alles gut sein.
Außerdem habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich wieder ein aktives Leben habe und er dadurch seinen Stellenwert in meinem Leben verliert. Nicht, weil ich ihn nicht mehr brauche, sondern weil derzeit eben doch wieder die Sichtweise überhand gewinnt, dass wir 'zusammen' nicht glücklich werden, dass es einfach nicht passt, dass wir nicht füreinander gemacht sind.
Nun ja, alles mäßig. Ich kicke ihn ja nicht aus meinem Leben. Ich versuche nur, mich nicht mehr so sehr an ihn zu klammern, und vor allem, endlich diese dumme Hoffnung abzulegen, dass es doch eigentlich alles ganz anders ist als es scheint.

Trotz allem: Ich war schon lange nicht mehr so zufrieden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen