Donnerstag, 8. September 2011

Men In Black

Schwarze Menschen (politisch korrekt ausgedrückt: Farbige) machen mir Angst. Ich weiß nicht, warum, denn ich habe keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht. Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit ihnen gemacht. Traurig, aber wahr. Ist es das Unbekannte, vor dem ich Angst habe? Sind es die Vorurteile, die meine Angst verursachen?
Läuft ein Farbiger hinter mir, halte ich meine Tasche fester, lege die Hand auf den Reißverschluss und beschleunige mein Schritttempo. Das passiert automatisch, es ist mir neulich aufgefallen. Ich habe mich dafür vor mir selbst geschämt. Zumal ich, wenn ich rational bewusst darüber nachdenke, überhaupt keine Vorurteile gegenüber Farbigen habe. Es ist wirklich absurd, was da passiert.
Wie kann ich das ablegen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen