Donnerstag, 13. September 2012

People suck.

Ich bin so wütend und weiß nicht wohin mit mir und meiner Wut!

Es sind gerade mal wieder so viele Kleinigkeiten, die mich, zusammengenommen, einfach so sehr aufregen. Und doch finde ich kein wirkliches Ventil für meine Wut, weil es alles nur Kleinigkeiten sind; da kann ich ja kein Theater machen. Und trotzdem...

Ich habe meiner ältesten Freundin Bescheid gesagt, dass ich gerade in der Gegend sei, und gefragt, ob sie Lust auf 'nen Kaffee hätte. Klar hatte sie. Gemeldet hat sie sich dann aber nicht mehr. Super.

Genau wie mein Vater, den ich nach Ewigkeiten endlich angerufen und ihm vorgeschlagen hab, uns doch zu treffen. Der war - na ja, nicht begeistert, aber doch enthusiastisch. Hat sich seither aber auch nicht mehr gemeldet. Toll.

Eine andere sehr gute Freundin, die mir schon seit Monaten nicht mehr auf meine Mails, Anrufe und SMS antwortet, treffe ich in einer Bar. Sie schaut erst etwas unsicher und mit Schuld im Blick drein, aber ich kann einigermaßen nachvollziehen, wieso sie sich nicht gemeldet hat. Wir hatten einen super Abend und ich fragte sie, ob sie nächsten Monat übers Wochenende mit mir einen Städtetrip machen wolle. Sie war gleich dabei und ich schrieb ihr, nachdem wir uns verabschiedet hatten, am nächsten Tag. Nachdem keine Antwort kam, rief ich sie noch mehrmals an, doch sie ging nie dran und bis heute hat sie sich immer noch nicht gemeldet. Vielen Dank auch.

Einen guten Bekannten fragte ich vor zwei Monaten per Mail, ob er mir diesen Monat für 'ne Woche oder zwei sein Sofa überlassen würde, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, wo ich sonst schlafen könnte. Gerade eben schreibt er mir eine Mail. Der Dialog ging so:
Er: "haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooo"
Ich: "Was willst du?"
Er: "Wie nett :D"
Ich: "Hältst du mir etwa gerade vor, nicht nett zu antworten?
Entschuldigung, aber was erwartest du? Ich habe dir vor fast zwei Monaten geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Findest du das etwa nett?"
Er: "schön das deine erste reaktion diese ist =) schönen abend noch"
Diese Reaktion meinerseits ist auf meine aktuelle Laune zurückzuführen. Er ist aber nicht der erste, der heute Abend was abbekommen hat.
Der erste, der sich heute was anhören durfte, war A.s Neuer, ihr kennt ihn ja schon.
A. am Telefon mit J. Sie gibt mir nebenbei meine Unterwäsche und meint: "Hier, dein Schlüpper, ich hab ihn gefaltet."
Kurz darauf sagt sie ins Telefon: "Der war gemein."
Ich ließ natürlich nicht locker, bis sie mir rezitierte, was er gesagt hatte: "Du kannst ihn als Rock tragen."
Danke, das saß.
Ich schrieb ihm daraufhin eine nette SMS:
"Weißt du, Menschen wie du, die hintenrum solche Sprüche bringen, sind nicht nur gemein, sondern auch respektlos. Sag mir ins Gesicht, dass ich 'nen fetten Arsch hab, aber spar dir die dummen Sprüche, und das nette Getue vornerum dann auch!"
Mag sein, dass ich überempfindlich reagiert habe und ich das unter anderen Umständen lockerer gesehen hätte. Aber ich bin es so leid! Seit ich hier bei A. bin, durfte ich mir bereits mehrfach Sprüche von ihrem Bruder reindrücken lassen. Dieser Mann kann einfach so unglaublich widerlich sein, das ist kaum zu glauben.
Und ich bin es leid, dass Menschen erst nett sind, damit ich Vertrauen fasse, und mir dann im Endeffekt, ob jetzt hinten- oder vornerum, doch nur wehtun. Haben die etwa keine Schwachstelle? Wissen die nicht, wie mies sich sowas anfühlt, wenn deine Mitmenschen gezielt immer auf deine eine Schwachstelle gehen und nicht aufhören, bis es wehtut? Die wissen gar nicht, was das mit einem Menschen macht. Klar, das war nur ein einziger Spruch von J. Aber was, wenn ich mir heute von drei anderen bereits ähnliche Sprüche geben durfte? Irgendwann ist das Fass eben voll. 

Das erinnert mich jetzt wieder an Nick Vujicic (ab 7:56)
So in etwa fühlt sich das manchmal an.

Ich dachte, die Leute würden mich mögen. I thought they'd care. But obviously they don't.



Edit., 03.49 Uhr:

Gerade bekam ich J.s Antwort:
"Okay, der Spruch war unnötig, geb ich zu. Aber das ändert nichts daran, dass ich dich trotzdem mag, also mal ehrlich. Mein bester Kumpel seit der 8. Klasse, also H., darf sich sowas täglich von mir anhören, was wohl darauf beruht, dass wir uns eh immer gegenseitig dissen und es nicht wirklich ernstnehmen und dadurch geht mir sowas halt schnell mal unüberlegt über die Lippen und das ist jetzt scheiße für dich, aber das ist doch nicht persönlich gemeint. Sorry, dass du dir das so zu Herzen nimmst, hätte ich nie und nimmer gedacht, und wegen einem Spruch von mir, der doof war, solltest du jetzt nicht dein Bild von mir komplett über Bord werfen. Denn ich bin nur aus einem einzigen Grund "vornerum" (meiner Meinung nach auch hintenrum, weil ich normalerweise kein Mensch bin, der viel lästert) nett zu dir und der ist ganz einfach, weil ich dich mag :)
Und bitte nimm dir das nicht so zu Herzen, denn es war nicht so gemeint, wie es vielleicht rübergekommen ist, und vor allem ändert es nichts an der Tatsache, dass du mir wirklich sympathisch bist und ich dich mag. Vor allem weil ich ja geplant hatte, jetzt mehr oder weniger längerfristig ein Teil von deinem Leben zu werden, da du ja immer noch A.s beste Freundin bist :) und da wär's echt unpraktisch, wenn wir zwei uns von Anfang an nicht verstehen und ich finde, wir haben das bisher eigentlich ziemlich gut gemacht :)
Also nochmal, es tut mir wirklich leid, dass dich das so getroffen hat, aber ich hab mit gerade dem Thema wohl durch H. meine Hemmschwelle ein bisschen zu tief angesetzt, was dich betrifft. Ist aber kein Problem, dann lass ich das eben. Also bitte nicht sauer sein :/ ich fänd das jetzt richtig schade, weil wir uns doch echt gut verstanden haben bisher.
Gut Nacht :)"
Und anbei noch ein Foto von seinem Hund, den ich wirklich klasse finde! Voll das Bestechungsmittel! :D Da kann man ihm ja nicht böse sein.
:) 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen