Donnerstag, 7. Juni 2012

All Eyes On: Motte

Okay, es war ja irgendwie klar, dass ich mich nicht kurz genug werde halten können, dass es ins Profil passt. Also hier die ausführlicheren Antworten auf eure Fragen. Im Profil dann verkürzt.


"Was hast du denn für Hobbys und was hat dich motiviert, diesen Blog ins Leben zu rufen?"

Meine Hobby stehen ja schon bei den Interessen. Ich lese sehr gerne, schon seit ich klein war. Stolz wie Oskar hab ich meiner Mutter früher aus der Zeitung vorgelesen, sobald ich die ersten Wörter zusammengekriegt hab. Meine arme Mutter^^
Ich habe vierzehn Jahre lang in verschiedenen Chören gesungen, bis ich dann umgezogen bin. Hier hab ich noch keinen Chor gefunden, der mich anspricht.
In dem kleinen Dorf, in dem ich hauptsächlich aufgewachsen bin, habe ich außerdem ein paar Jahre lang in der Laienspielgruppe mitgewirkt, das war immer sehr witzig.
Ansonsten habe ich eine Schwäche für Sprachen und genieße die Natur, wenn ich mich mal aufraffen kann, das Haus zu verlassen^^

Motiviert, diesen Blog einzurichten, hat mich eigentlich meine schlechte psychische Verfassung damals. Ich saß auf dem Sofa auf unserer Terrasse und wollte Tagebuch schreiben, aber es war so wirr in meinem Kopf, dass ich immer wieder alles durchstreichen musste, weil es keinen Sinn ergab. So nahm ich irgendwann den Laptop zur Hand, weil ich da ganz easy löschen konnte. Ein paar Tage sammelte ich dann Word-Dokumente, bis mir die Idee eines Blogs kam. Lange hatte auch niemand Zugang dazu, bis ich mich irgendwann dazu entschied, ihn zugänglich zu machen. Ich hab es immer ganz gerne, wenn ich sehe, dass ich nicht die einzige bin, die sich mit so 'nem Mist rumschlagen muss, deshalb dachte ich, vielleicht gibt's ja da draußen jemanden, dem es ein bisschen Mut macht, meinen Crap zu lesen ;)

"Was sind deine Träume?"

Meine Träume.. Puh, jetzt wird's intim. Aber ja, das ist ja der ganze Blog, von dem her, was soll's.
Mein Traum ist es, irgendwann jemanden zu finden - am besten männlich :D - der mich bedingungslos liebt (und mir das auch vermitteln kann) und den ich auf derselben Ebene zurücklieben kann. Man könnte sagen, ich suche meinen Mr. Right. Wobei ich glaube, dass sich das bei mir aufgrund meiner verkorksten Familienverhältnisse etwas schwierig gestaltet. Was Bindungen angeht, hab ich wohl einen Knacks weg, wie man in der Kategorie "F." auch gut nachlesen kann.

"Wer oder wie willst du einmal sein?"

Hmm..
Ich möchte gerne einmal genug verdienen, um mir fairen Konsum leisten zu können. Fair anderen Menschen, Tieren und der Natur gegenüber. Ich möchte ein reflektierter Mensch werden, der seine Mitmenschen respektvoll behandelt und auch in seinem Inneren Frieden schließen kann mit Meinungen anderer Menschen. Ich möchte Katzenmama sein! Und ein Weltbürger!

"Was ärgert dich und was macht dir Freude?"

Freude machen mir fremde Menschen, die mich anlächeln, tolle Musik, blauer Himmel + Sonnenschein, Hafenatmosphäre, ... ach, es gibt vieles, was mir Freude bereitet :)
Es gibt aber leider auch vieles, was mich ärgert. Hauptsächlich die Entwicklung des Menschen zum Egomanen; davon lässt sich schon vieles ableiten, was mich sehr aufregt. Nicht selten ärgere ich mich auch über mich selbst, wenn ich mal wieder meine eigenen Fehler entdecke, die ich einfach noch nicht ablegen konnte.

"Was magst du an dir selbst?"

Ich mag meine Art, Dinge auch zu hinterfragen, auch mich selbst. Ich mag es, dass ich die Fähigkeit habe, mich in andere hineinzuversetzen und auch deren Standpunkt zu verstehen, auch wenn er von meinem abweicht. Ich bin ein guter Zuhörer und Ratgeber. Ich finde, ich bin eine gute Mischung aus Partymaus und Couchpotato. Doch, ich mag mich schon ganz gerne..^^

"Was erwartest du von deinem Blog oder deinen Lesern, oder beiden?"

Von meinem Blog erwarte ich, dass er mir hilft, mein Denken und Handeln zu reflektieren. Außerdem ist er immer für einen Lacher oder ein Facepalm gut, wenn man sich frühere Postings durchliest ;)
Von meinen Lesern erwarte ich gar nichts, da der Blog ja mehr für mich gedacht war. Was ich mir wünsche, ist, dass der ein oder andere etwas hiervon mitnehmen kann; z. B. dass Drogen sich nicht lohnen. Man muss nicht jeden Fehler selbst begehen, um festzustellen, dass es ein Fehler ist^^ Und ich wünsche mir, dass ihr auch mich und meine wirren Gedanken kritisch hinterfragt, vllt. mal mit mir diskutiert.

"Wie würdest du dein Leben in einem kurzen Satz zusammenfassen?"

Kurz ist immer sehr schwer für mich :D
Ich versuch's mal:

Mein Leben gleicht einer Achterbahnfahrt: auf den Höhepunkt folgte ein Tiefpunkt und nun hoffentlich wieder ein Höhepunkt :)


3 Kommentare:

  1. Ich danke dir sehr , dass du unsere fragen so ehrlich beantwortet hast ,ich hab malwieder ne menge parallelen zu mir entdeckt und ich weis noch nicht ob ich das schön oder beängstigend finden soll , aber ich tendiere zum ersteren ;) ich war mal in genausoeiner verwirrenden lebensphase wie du...zwar war ich nicht drogenabhängig ( das hatten meine eltern schon erledigt) ,aber ich befand mich in einer "szene" die keinen platz für schöne gedanken oder ein ausgefülltes leben liess! Und als mir alles so richtig gegen den strich ging, bin ich abgehauen...fing mit nichts wieder neu an und traf meinen freund, mit dem ich schon 5 einhalb jahre mehr als glücklich zusammen bin :) ....ich glaube, wenn man bschliesst sich zu befreien wird auch irgendwo ein prinz zu dir stoßen und dich dabei unterstützen :) ....ich drück dir sehr die daumen, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne ...aber ich glaube daran, dass es wirkt !

    AntwortenLöschen
  2. Habe deinen Blog gerade entdeckt und muss kurz loswerden: Du hast einen wundervollen Header!! Abgesehen davon dass er einfach schön gezeichnet ist, ist die "message" auch super!! Echt top :)

    Liebste Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen