Donnerstag, 12. Juli 2012

Color BLOCKING

Ach Leute, langsam isses nich' mehr schön. Echt nich'.

Ich lese SPON, wo steht: "Es wird bunt auf dem Rasen: In der kommenden Saison werden die 18 Vereine der 1. Fußball-Bundesliga in neuen Trikots spielen. Mit dabei sind Bayern in Oranje-Farben und ein Torwart in Pink."

Ich denke an Tim Wiese zurück, der sich schon das ein oder andere Mal von Werders scheinbar blinden Entscheidungsträgern in Sachen Trikotfarbe blamieren lassen musste, und denke sofort: Bitte lass es nicht Mielitz sein, der kommende Saison in Pink auflaufen muss!". 
Werder ist mittlerweile bekannt für seine - sagen wir mal außergewöhnlichen Trikotfarben. So musste die Mannschaft letzte Saison auswärts in Orange auflaufen. Wiese sah in seinem Dress Tigger zum Verwechseln ähnlich.
Ich hätte es mir also denken können, dass es Werders neue Nummer 1 sein wird, die in schweinchenrosa pink zwischen den Pfosten wird rumhüpfen dürfen.
Auf den kurzen Schock beim Anblick des Trikots folgte erst mal lautes Gelächter und anschließend ratloses Kopfschütteln. Wer auch immer bei diesem Verein das Sagen über die Trikots hat, er muss farbenblind sein; anders ist das nicht zu erklären. Ein hoffnungsloser Fall.


Doch auch andere Vereine sorgen teilweise für Verwirrung. Die Bayern beispielsweise erstrahlen in neon-orangenen Streifen; warum auch immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen