Sonntag, 29. Juli 2012

Somebody new

Ich hätte niemals gedacht, dass ich das in so naher Zukunft jemals sagen würde, aber:  Ich hätte so gern ein Kind!

Es ist völlig irrational und unüberlegt und ein Plan steht schon gar nicht dahinter, es ist einfach nur ein Gefühl. Ich möchte Mama sein.
Meinetwegen könnte jetzt gern Mr. Right kommen, mich heiraten, mit mir ein Mini-Me machen, und ich würde eine Babyauszeit nehmen, müsste mich um nichts mehr kümmern als um meine kleine Motte.
Dann würde ich den ganzen Tag Baby beobachten, kochen, backen, putzen, und mir Hobbys suchen, die ich zuhause ausüben kann, Nähen zum Beispiel.
Mein Leben hätte eine Ordnung.
Ich würde auf das kleine Wesen aufpassen und es liebhaben und es würde mich zurückliebhaben.
Ein geregelter Ablauf, wie ein Baby ihn erfordert, würde mir sicher guttun. Und vielleicht würde ich mein Leben wieder auf die Reihe kriegen.
Es wäre immer jemand da.
Ich würde Hilfe kriegen.

Ach, derzeit hab ich wieder mal das Gefühl, der komplette Versager zu sein.
Ich kann keine Freundschaften dauerhaft aufrechterhalten, mein erster und einziger Freund hat mich für eine hohle Nuss verlassen, ich hab mich im Chor nicht gegen L. durchsetzen können und in Englisch nicht gegen L.², ich wurde von meiner eigenen Mutter vor die Tür gesetzt, ich hab nur ein mittelmäßiges Abi gemacht, ich versaue es mir immer wieder mit meiner Familie, ich kriege in meinem Studium nichts auf die Reihe, ich hätte mit [Projekt] nach NYC fahren können und hab's aus Versagensängsten abgesagt, ich finde keine Freunde hier, geschweige denn einen Partner, ich versuche, gesund zu essen und nehme trotzdem nicht ab, ich kann mich nie zum Sport aufraffen, generell habe ich null Disziplin. Ich habe keine Hobbys und im Allgemeinen einfach keinerlei Ehrgeiz und nicht ein einziges Ziel vor Augen, das ich erreichen will. Ich habe keine Ahnung, wie meine Zukunft aussehen soll. Ich lebe einfach so in den Tag hinein und tue absolut nichts außer mal putzen, kochen, einkaufen und ab und an mit L. zur Post oder zum Hafen gehen. Ansonsten sitze ich den ganzen Tag vor TV oder PC, oder lese mal ein Buch oder, selten, SPIEGEL.
Ich treibe orientierungs-, antriebs- und hilflos in dem Strom, der sich Leben nennt, und weiß weder ein noch aus.
Was soll bloß aus mir werden?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen