Montag, 18. Juli 2011

Ego

Es gibt Menschen, die sind sozial. Und es gibt mich.

Manchmal erschrecke ich mich vor mir selbst. Ich bin sehr ambivalent. Solange es um 'normale' Menschen im Sinne der Naturgesetze geht, bin ich ziemlich moralisch und eigentlich ein guter Mensch im klassischen Sinne, wie ich behaupten würde. Andererseits habe ich teilweise erschreckend intolerante und mittelalterliche Gedanken und vielleicht Meinungen. Ich spreche jedem Homophoben seine Vernunft ab, geht es allerdings um Behinderte, könnte man teilweise meinen, ich wäre Hitlers Tochter. Ich habe in dem Sinne eigentlich nichts gegen sie. Sollen sie ruhig leben. Aber sie sollen mich in Ruhe lassen. Nicht dass mir einer von ihnen etwas wollte. Ich meine nur. Leben und leben lassen. Es würde mich auch nicht stören, würde man beschließen, sie alle zu töten. Viele von ihnen sind alleine nicht lebensfähig. Und wie viel Geld sie kosten.. Es sind die Lebewesen, die in der Natur bald umkommen  würden. Darwin lässt grüßen.

Das sind die Momente, in denen ich mich vor mir selbst erschrecke. Bin das ich? Will ich das sein?

Designerbabies. Davon abgesehen, dass das bisher sowieso nicht möglich ist ("Zum anderen lassen sich mit der Embryonenauswahl nur Erkrankungen verhindern, die auf den Defekt einzelner Gene zurückzuführen sind (»monogenetisch«). Die meisten Erbleiden sind jedoch »multigenetisch«. Deshalb taugt die PID auch nicht dazu, nach Aussehen oder Intelligenz zu selektieren. Warnungen vor »Designer-Babys« sind deshalb ein Hirngespinst." aus ZEIT), hätte ich nichts dagegen. Kind ist Kind, Mensch ist Mensch, ob nun mit ausgesuchter Augenfarbe, oder zufälliger. Wäre vielleicht nicht schlecht, dann würden die Dummen endlich aussterben. Andererseits gäbe es dann nur noch intelligente Menschen und keiner wollte oder müsste mehr die Drecksarbeit machen. Und es gäbe nur noch psychische Wracks, weil sich alle so furchtbar viele Gedanken machen würden. Scheiß Idee. Ich laber' wieder..

Ich kann so ein Arschloch sein..
Woher kommt meine Abneigung gegen Behinderte?

Ich hasse es, sowas nicht laut sagen zu dürfen.

Erträgt die Menschheit die grausame Wahrheit nicht mehr? Empören sie sich zurecht? Wieso empöre ich mich nicht?

There's nowt so queer as folk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen