Mittwoch, 19. Oktober 2011

Fortschritt

Nachdem ich die letzten Tage kaum etwas geistig Produktives geschafft habe, weil ich mich habe ablenken lassen von im Grunde schönen Gedanken, die aber im Nachhinein umso mehr zwicken, habe ich heute begriffen, dass es keinen Sinn macht, sich seinen Tagträumen hinzugeben, denn das ändert rein gar nichts an der gerade aussichtlos erscheinenden Situation, sondern hat im Endeffekt sogar mehr negative Folgen für mich. Daher habe ich beschlossen, meinen rationalen Gedanken zu folgen und mich auf Wichtiges zu konzentrieren, was auch - erstaunlicherweise - ganz gut geklappt hat. Meine Gedanken schweiften ein paar Mal während der Vorlesung ab, aber ich hatte tatsächlich (ich kann's immer noch kaum glauben!) die Selbstdisziplin, die Träumereien schnell (!) wieder zu verwerfen und dem Dozenten aufmerksam zuzuhören. Sowas hab ich noch nie geschafft, das ist das erste Mal. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich stolz auf mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen