Freitag, 14. Oktober 2011

Nachtrag

- 26.09.11 -

 Es klang nach so viel mehr.
Es hat sich nach so viel mehr angefühlt.
"Warum?"
"Weil ich es will. Weil ich dich mag. Sehr."
Dieser liebevolle Flüsterton.
Seine ganz sanfte Berührung. Wie er mir die Haare aus dem Gesicht streicht.


"Du siehst so traurig aus"
"Ich will nicht weiter gehen"
"Aber küssen darf ich dich; das kannst du mir nicht verbieten.."
Ich spüre seine sanften Lippen auf meinen. Sein kaum hörbares Seufzen am Ende eines Kusses.
Wie er zwei Knöpfe seines Hemds aufknöpft und vorsichtig meine Hand darunter schiebt.
So viel Gefühl steckt in all dem.
Das ist doch nicht das Verhalten eines gefühlskalten Menschen.
Es müsste schon sehr viel eiskalte Berechnung dahinterstecken. Und dass jemand in diesem Zustand, in dem er sich befand, noch einem 'Plan' folgen kann, glaube ich nicht.
Wieso kann er diese offensichtlich vorhandene Zneigung im Alltag nicht zeigen?
Ist es nur die Einsamkeit, die ihn überkam?
Ist er zu jeder so zärtlich?
Ich kann immer noch seine Lippen an meinem Hals spüren.

Ich stand im Zug auf der falschen Seite, als ich aussteigen wollte, und hab's nicht geblickt, dass ich an der falschen Tür rumdrücke, bis extra für mich noch einmal eine Durchsage kam: "Ausstieg in Fahrtrichtung RECHTS!"
Ich habe die Nummer der Gurken vergessen, laufe also zurück, um noch einmal nachzuschauen, lasse die Gurke ausversehen fallen, laufe wieder zur Waage und weiß die Nummer schon nicht mehr.
Ja, 'ein ganz klein wenig' hat mich das Ganze vielleicht doch durcheinandergebracht.

Wenn ich mich daran zurückerinnere, sehen die Bilder aus wie geträumt. So fühlt es sich auch an.
Ich will mehr, viel mehr davon.
Er hat bereits Redebedarf angemeldet. Er!
Ich will es gar nicht hören; für ihn war es wohl einmalig und ohne Bedeutung.

Naja.. Bald bin ich ja sowieso weg und ein Gutes hat's ja:
Ich habe einen besten Freund, der mich seine beste Freundin genannt hat, der mich ausdrücklich sehr mag und den ich jetzt endlich in den Arm nehmen kann, weil ich nun weiß, dass er das nicht furchtbar findet :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen