Mittwoch, 19. Oktober 2011

The proof of the pudding is in the eating

Ich glaube, ich könnte dir guttun.
Wirklich.
Vielleicht brauchst du jemanden, der sich dir 100-prozentig widmet. Der immer für dich da ist. Der aufrichtig daran interessiert ist, dich zu verstehen. Der tatsächlich bereit ist, auch an sich selbst zu arbeiten. Der dich nicht umkrempeln will. Der bereit ist, seine eigenen Interessen auch mal deinen hintenanzustellen. Der dich will, einfach nur dich, wie du bist, mit allen Stärken und Schwächen. Der nicht von dir schockiert ist. Der dich auffängt, wenn du fällst, und sich von dir auffangen lässt, wenn er selbst fällt. Der sich beim Schlafen an deinen Rücken anschmiegt und dich so ruhiger schlafen lässt. Dem du alles anvertrauen kannst mit der Sicherheit, dass es dort für immer gut aufgehoben sein wird.
Vielleicht sind Freunde ja die viel besseren Freundinnen..?




J. (m) über J. (w), [Bar], spät nachts bzw. früh morgens irgendwann im Sommer '11:
"Naja, sie ist nicht die Hübscheste, das wissen wir beide. Aber weißt du, J. und ich sind ja schon lange befreundet. Sie hat mich immer gemocht. Ich hab zwar nie verstanden, warum, aber gut. Und irgendwann hab ich sie einfach mit ganz anderen Augen gesehen. Früher hab ich mich ausgelebt und hatte viele Frauen, die sahen alle wahnsinnig gut aus. Und heute können die schönsten Frauen kommen und mir schöne Augen machen, aber weißt du, ich glaube, nein, ich weiß, dass mich niemals, niemals eine von denen so lieben wird, wie J. es tut. Und das tut sie, obwohl sie mich so kennt, wie ich wirklich bin. Das hab ich begriffen und deshalb werde ich an der Frau festhalten, egal was kommt. Ich hab schon lange genug gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass ich sie brauche, da wär ich ja blöd, sie wieder gehen zu lassen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen