Montag, 19. Dezember 2011

Erst war es eine Nachricht an dich, doch dann packte ich es aufs Blog

Und wieder zweifle ich. Ich will nicht ständig an dir zweifeln. Wie kommt es, dass ich nicht ohne dich kann (will?) und doch immer und immer wieder der Gedanke aufkommt, dass ich besser dran wäre ohne dich?
Was willst du von mir? Was will ich von dir?
Du vertraust niemandem. Niemandem? Näherst du dich mir nicht an?
Ich kann dir nicht vertrauen. Kann ich nicht? Tue ich? Tue ich nicht? Sollte ich nicht. Tue ich partiell. Je mehr ich erfahre, nein, je mehr ich anfange, tatsächlich auch zu glauben, was du sagst, desto misstrauischer werde ich. Doch je mehr du erzählst, desto mehr lässt du du dich auf mich ein, gehst du auf mich zu. Es kommt mir vor wie ein Tanz. Mal ein Schritt vor, mal zwei zurück, mal von dir aus, mal von mir aus. Wo führt das hin? Was ist das Ziel? Ich will dich sehen. Ich glaube, es ist besser, wenn wir uns nicht sehen. Ich will dich als Freund. Ich will dich nicht. Ich war immer zwiegespalten, was dich angeht. Ich war es nie mehr als jetzt.
Du bist ein Einzelkämpfer. Was willst du von mir? 'Nichts', deine erste Reaktion, nehme ich an? Doch stimmt das? Wieso gehst du anders mit mir um, als du es mit anderen tun würdest? Und das hast du, ich erinnere mich an verschiedene Situationen, in denen du untypisch reagiert hast, was du auch selbst festgestellt hast. Woran liegt's?
Was ist das? Was sind wir? Ein seltsames Bündnis gegen andere, bis es final nur noch um uns geht und darum, wer überlegen ist? Wir haben uns doch gegenseitig in der Hand.
Ich hab mir so sehr gewünscht, du würdest ein richtiger Freund werden. Aber du bist es nicht und ich glaube, du wirst es auch nicht mehr. Was aber bist du dann? Was bin ich für dich?
So viele Fragen und keine Antworten.
Sag mir, was ich mit dir anfangen soll!
Bist du ehrlich zu mir? Ich will, dass du ehrlich zu mir bist! Ich werde es verkraften.
Ich will nicht mehr über dich nachdenken müssen, ich hab es so satt..!

Seit Stunden fühle ich mich wegen dir, als müsste ich gleich kotzen (verzeih die Wortwahl), und das Gefühl will einfach nicht weggehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen