Donnerstag, 1. Dezember 2011

Ich bin ein Assi und vielleicht ein Idiot

Es hat tatsächlich 'funktioniert'. Er hat es tatsächlich mitbekommen. Dabei ging ich davon aus, dass er das nicht würde, da ich erstens nicht wusste, dass ihre Pinnwand sichtbar ist, und zweitens nicht gedachte hätte, dass er sie noch stalkt. Offensichtlich ist jedoch beides der Fall. Nun, es wurmt ihn gewaltig, was ich total nachvollziehen kann. Ich würde wahrscheinlich durchdrehen, wäre ich in seiner Situation. Ich habe ihn nicht aufgeklärt. Es gefällt mir, dass ich ihn damit stressen kann. Ich bin wohl ein ziemliches Arschloch. Doch wie du schon selbst sagst: Verarsche die Menschen, bevor sie dich verarschen. Du hast es mir beigebracht und nun bist du das Opfer. Opfer deiner eigenen Lehre sozusagen.

Ich bin wohl ein ziemlicher Idiot. Ich hab ihn angerufen. Es war ganz spontan, ich lag mal wieder im Bett und hab an ihn gedacht, als ich plötzlich dachte, es ist besser, ihn anzurufen, statt mir vorzustellen, wie es war, als er mich küsste. Es war so ein 'Jetzt oder nie'-Moment. Und er ging ran.
Das Gespräch war zwiegespalten. Einerseits sehr schön, andererseits ziemlich furchtbar. Er war wohl einigermaßen zugedröhnt. Es geht ihm wohl nicht besonders. Er hat vor kurzem überlegt, ob er mir schreiben soll. Auch dass er mir das gesagt hat, sagt schon genug. Nun, dennoch. Er hat mit harten Worten verdeutlicht, wie egal ihm die Welt ist. Das tut weh. Ich weiß, dass es nicht gut ist, mich an ihn zu klammern, auf ihn zu zählen, auf ihn zu hoffen. Wahrscheinlich wird es niemals so kommen, wie ich es mir wünsche. Schlimmstenfalls muss ich in wenigen Jahren seiner Beerdigung beiwohnen. Ich bin nicht sicher, ob ich es schaffe, eine lockere Bindung zu ihm zu halten. Dennoch gelingt es mir nicht, zu glauben, was er sagt. Mein Gefühl, mein Verstand, alles in mir wehrt sich gegen den Gedanken, dass es Menschen wie ihn tatsächlich geben kann. Ich rede und denke mir immer noch alles schön. Ich denke immer noch, dass er mich mag, dass er mich vermisst hat und mich gern hat, und es nur nicht äußern kann. Es kommt nicht bei mir an, dass er tatsächlich so kalt ist und einfach nichts fühlt, dass es, dass ich ihm tatsächlich egal bin. Es dringt nicht zu mir durch. Ich kann es einfach nicht glauben. Ich kann die Hoffnung nicht aufgeben, dass er irgendwann 'normal wird'. Ich kann die Hoffnung nicht aufgeben, ihm irgendwann irgendwie helfen zu können.
Er wird mich mit runterziehen, ich weiß es genau. Es war töricht und dumm, ihn anzurufen. Außerdem verspüre ich nun, nach dem Gespräch, ein Gefühl tiefer Enttäuschung in mir. Es ist alles sehr seltsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen