Montag, 19. Dezember 2011

Weakness

Im Grunde genommen ist es ein Zeichen von Schwäche, sich in Drogen jeglicher Art zu flüchten. Wieso trinke ich Alkohol? Es gibt so viele andere Getränke, die auch gut, wenn nicht sogar besser, schmecken. Ich trinke Alkohol wegen der berauschenden Wirkung. Es ist gilt allgemeinhin als armselig, zu trinken, um Spaß zu haben, um locker zu sein. Dennoch muss ich mir eingestehen, das ist der einzige Grund.
Wieso rauche ich? Ich rauche nicht, ich finde Rauchen furchtbar. Wie kommt es, dass ich es ab und an doch tue? Zuletzt in der [Bar], um genauso lässig zu sein wie alle dort. Es ist erbärmlich. Es ist antireligiöse Bigotterie der feinsten Sorte, was ich da tue. Meine eigene Doppelmoral kotzt mich an. Ich hasse Raucher in meiner Nähe, meist zumindest. Doch will ich dazugehören, zwinge ich mich sogar zu einer Kippe. Ich denke abfällig über Menschen, die Alkohol trinken, um locker zu werden. Ich selbst tue genau das. Nur nenne ich es nicht so. Ich bemitleide einerseits Menschen, die illegale Drogen nehmen, und spreche ihnen teilweise ihren gesunden Menschenverstand ab (andererseits hält Verständnis, wenn nicht gar Bewunderung Einzug). Ich selbst würde derzeit ziemlich sicher alles ausprobieren, was man mir anbietet. Ich bin viel schlimmer als die, die offen dazu stehen, auch wenn es sie dümmlich erscheinen lässt. Denn ich tue dasselbe (Dumme) und halte mich auch noch für etwas Besseres. Das ist wirklich erbärmlich.

Um zurück zum Thema zu kommen (an dem ich, nebenbei bemerkt, nun seit 24 Stunden immer wieder mal schreibe, weil ich es gerade einfach nicht hinkriege, mich mal konsequent auf eine Sache zu konzentrieren):
Im Grunde ist es schwach, sich zu betäuben, statt sich mit seinem Scheiß auseinanderzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen