Samstag, 17. Dezember 2011

Wo ist die Krise?



Vor zwei oder drei Jahren begann die Weltfinanzkrise. Angeblich. Irgendwie zieht sie an mir vorbei, kann das sein? Oder warum merke ich nichts davon, dass wir alle ärmer werden? Ich verstehe die Hysterie gar nicht. Vielleicht verstehe ich aber nur nicht die Wirtschaft. Wie kann Geld verschwinden, das nicht existiert? Wie platzt eine Spekulationsblase? Und wie verkauft man Rohstoffe, die noch gar nicht abgebaut wurden? Wie kann ein ganzes Land pleite gehen?
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Vermutlich. Dennoch scheint ja alles am Geld zu hängen. Der europäische Einheitsgedanke - kein Krieg soll von diesem Kontinent ausgehen! - zerbröckelt, weil die Griechen faul sind, angeblich! Und Deutschland scheiterte zweimal an der Weltherrschaft durch Gewalt, also kauft es halb Europa auf, macht Länder von sich abhängig und stürzt Europa! Unterstützt von finnischen und niederländischen Rechtspopulisten, die den Kontinent anschließend von fundamentalistischen Islamisten befreien. Die Endlösung der Türkenfrage liegt in den Händen der europäischen Rechten.
Und somit wirft sich wieder eine Frage auf:
Was haben die Illuminaten damit zu tun?

(Larry)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen